KOSTENLOS FÜR DICH:

Hol dir jetzt deinen Basenfasten-Guide

Erfahre in diesem Handbuch, warum Basenfasten so wertvoll für deine Gesundheit ist, wie Basenfasten deine Gelenkgesundheit unterstützt und mache gleich den großen Selbsttest, ob du übersäuert bist und eine Basenfastenkur sinnvoll für dich wäre. 

Du bekommst sofort ein 15-seitiges PDF-Dokument zugesendet.

Du kennst mich vielleicht aus...

7973-Schmerzfrei-Arthrose_Umschlag.indd
smart-fasten

In meinem Basenfasten-Guide erfährst du...

... warum unsere moderne Ernährungsweise und unsere heutiger Lebensstil unseren Säure-Basen-Haushalt negativ beeinflussen und zu einer ungünstigen Übersäuerung des Körpers führen können.

... was der Säure-Basen-Haushalt mit unserer Gesundheit - und auch mit unserer Gelenkgesundheit - zu tun hat.

... welche körperliche Beschwerden typische Anzeichen einer Übersäuerung sein können und welche negativen Folgen sich daraus für deine Gesundheit ergeben können.

... mit Hilfe des großenSelbsttests "Bin ich übersäuert?", ob dein Körper vielleicht auch unter einer Übersäuerung leidet.

... wie eine Basenfasten-Kur deinen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen kann und welche vielseitigen positiven Effekte Basenfasten auf deine Gesundheit hat.

... wie meine 15-tägige Basenfastenkur aufgebaut ist und du hast die Möglichkeit dich hierfür anzumelden bzw. dich auf die unverbindliche Warteliste einzutragen.

Du bekommst sofort ein 15-seitiges PDF-Dokument zugesendet.

Willkommen!

Ich bin Kathrin.
Deine ganzheitliche Arthrose-Expertin

Nachdem bei mir selbst vor 10 Jahren Arthrose in den Fingern diagnostiziert wurde, habe ich angefangen mich intensiv mit den Ursachen von Arthrose zu beschäftigen. 

Ich habe mich unter anderem zur zertifizierten ganzheitlichen Ernährungsberaterin ausbilden lassen und habe in den folgenden Jahren die Zusammenhänge zwischen unserer Ernährung und unserem Lebensstil intensiv untersucht. Aufgrund meiner Erkenntnisse habe ich meine Ernährung und meinen Lebensstil so umgestellt, dass ich heute schmerzfrei bin und ohne Einschränkungen leben kann. 

Besser noch – ich fühle mich aktiver und fitter, als jemals zuvor. 

Ich schreibe zu dem Thema auf Instagram unter @einfach_smart_essen und habe im GU-Verlag – Deutschlands größtem Ratgeber-Verlag – im September 2021 mein Buch “Schmerzfrei bei Arthrose” veröffentlich. 

Aktuell arbeite ich an einem Arthrose-Online-Kurs für Betroffene und biete Basenfasten-Kurse an.

Basenfasten ist eine tolle ganzheitliche Methode, um schlechte Ernährungsgewohnheiten (wieder) in den Griff zu bekommen, unkompliziert ein paar überflüssige Kilos abzunehmen und den gesamten Körper zu entgiften und zu entlasten. Da Basenfasten entzündungssenkend wirkt, profitieren gerade Menschen mit Arthrose und anderen entzündlichen Gelenkerkrankungen sehr von dieser Fastenform. 

Ich selbst fasten schon seit vielen Jahren regelmäßig und bin zutiefst von der positiven Wirkung auf unseren Körper überzeugt. Basenfasten und die basische Ernährung waren auch nach meiner Arthrose-Diagnose vor 10 Jahren der entscheidende Schritt in die richtige Richtung. Es ist wichtig, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, eine Übersäuerung abzubauen und Entzündungsprozesse im Körper deutlich zu reduzieren.  

Außerdem hilft uns Basenfasten wieder ins Gleichgewicht zu kommen, lässt uns tiefer schlafen, morgens erfrischt und fit aufwachen und uns voller Energie durch den Tag gehen. Einfach weil wir anders essen und unseren Körper und seine Bedürfnisse eine gewisse Zeit bewusst in den Vordergrund stellen. 

All die positiven Wirkungen des Basenfastens und den Ablauf einer Basenfasten-Kur möchte ich dir in meinem Basenfasten-Guide näherbringen und ich freue mich sehr, wenn ich dich auch für das Thema Fasten begeistern kann.

 Vielleicht bis ganz bald in meinem 15-Tage-Basenfasten-Kurs!!

Ich freu mich auf dich!


Deine Kathrin

Du bekommst sofort ein 15-seitiges PDF zugesendet.

© Einfach Smart Essen 2021

mockup_basenfasten-freebie_final_

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deinen Basenfasten-Guide sofort für 0 € per E-Mail zugeschickt:

Marketing von

*Pflichtfeld. Zusätzlich erhältst du regelmäßig meinen Newsletter mit hilfreichen Tipps, wie du deine Arthrose-Beschwerden lindern kannst und hin und wieder ein Angebot. Du kannst dich jederzeit abmelden.
Mehr zum Datenschutz erfährst du hier.

freebie_mockup_final__

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deine Top-Arthrose-Lebensmittel-Liste sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt: