Den Körper entgiften, Gewicht reduzieren, neue Energie gewinnen und trotzdem lecker essen? Geht das?

JA KLAR - MIT:

15 Tage Basenfasten
für fitte Gelenke

Das 3-Phasen-Erfolgsprogramm

…oder möchtest du den Frühbucher-Rabatt nicht nutzen und lieber erst einmal warten? Dann klicke hier:



Darauf kannst du
dich freuen:

Basenfasten für zuhause - unkompliziert & alltagstauglich

Mit dem Kurs kannst du selbständig und ganz unkompliziert zuhause Basenfasten. Ich erkläre dir genau wie Basenfasten funktioniert und worauf du beachten musst.

Schritt für Schritt Anleitung im Online-Kurs

Im Online Kurs leite ich dich durch verschiedene Module und zeige dir Schritt für Schritt, wie du vorgehst: Im 1. Modul zeige ich dir, wie du dich auf die Fasten-Kur vorbereitest, im 2. Modul begleite ich dich durch deine Basenfasten-Woche und im 3. Modul erkläre ich dir die Aufbautage. 

Praktische Handouts für die Umsetzung

Dazu bekommst du viele praktische Übersichten, Checklisten, Zusammenfassungen, konkrete To Do Listen, Tages- und Wochenpläne sowie alle Rezepte und passende Einkaufslisten, um dir dein Fasten-Erlebnis so einfach wie möglich zu machen.

Exklusive Online Community zum Austausch

In unserer privaten Online Community können wir uns darüber hinaus austauschen, gegenseitig motivieren und eventuelle Fragen klären.

Regelmäßiger Support während der Basenfasten-Kur

Damit du rundum gut betreut bist, erhältst du während der Basenfasten-Kur regelmäßig Nachrichten von mir mit relevanten Hinweisen oder Erinnerungen, was an dem jeweiligen Tag besonders wichtig ist, worauf du achten solltest und ich gebe dir viele weitere Tipps. 

Dauerhafter Zugriff auf alle Kursinhalte

Und das Beste: Wenn du den Kurs gekauft hast, bekommst du dauerhaft Zugriff auf alle Kurs-Inhalte. Du investierst also nicht in ein einmaliges Erlebnis, sondern kannst mit dem Programm immer wieder fasten und Basenfasten so zu einem gesunden Bestandteil deines Lebens machen.

Du kennst mich vielleicht aus...

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Du hast genug von...

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... Energiemangel, Antriebslosigkeit & ständigen Infekten

Dich quälen ständige Infekte, dir fehlt Energie und du bist häufig antriebslos?

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... Dauermüdigkeit & schlechtem Schlaf

Egal wann du ins Bett gehst – dein Schlaf ist nicht erholsam und du bist ständig müde?

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... Kopf- oder Gelenkschmerzen

Dich belasten Kopf- oder Gelenkschmerzen?

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...ungesunden Ernährungs-Gewohnheiten & Gewichtsproblemen

Belastet dich eine ungesunde Ernährung, Verdauungsprobleme (z.B. Blähbauch und Völlegefühl) und würdest du gerne abnehmen?

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... Hautirritationen, Unreinheiten und Cellulite

Leidest du an unreiner Haut, Rötungen, Allergien oder unter Cellulite?

Gönn dir und deinem Körper einen Neustart

So häufig sind wir für andere da, sind aktiv im Job, kümmern uns um die Familie, Kinder, Freunde, Hobbys, Verpflichtungen usw. 

Aber viel zu selten nehmen wir uns die Zeit, uns mal bewusst um uns selbst zu kümmern, um uns und unserem Körper eine Auszeit zu gönnen, uns aufzuladen mit neuer Energie, uns zu sammeln, zu sortieren und neue Kraft zu tanken.

Häufig merken wir erst viel zu spät, wie ausgelaugt und überanstrengt wir eigentlich sind und wie dringend wir eine Pause bräuchten. 

Der Frühling ist der perfekte Zeitpunkt für einen Neustart. 

AGönn dir daher jetzt deine bewusste Auszeit vom Alltag: Bauen eine mögliche Übersäuerung in deinem Körper ab, nimm dir bewusst 2 Wochen Zeit für eine intensive Entgiftung, tanke auf mit einer gesunden pflanzlichen Ernährung, schöpfe neue Kraft und Energie und ändere deine Ernährungs-Gewohnheiten und deinen Lebensstil nachhaltig. 

Nur wer gut für sich selbst sorgt, kann auch für andere da sein. Nur wenn es uns selbst gut geht und wir in unserer Energie sind, dann können wir fit und voller Energie und Freude unseren Alltag gestalten. 

In diesem Sinne: gönn dir diese Auszeit nur für dich!

Deine

Kathrin

Ganzheitlicher Ernährungs-Coach & Autorin

15 Tage Basenfasten
für fitte Gelenke

Das 3-Phasen-Erfolgskonzept

Vorbereitungs-Phase ++ Basenfasten-Phase ++ Aufbau-Phase

So ist der Kurs aufgebaut:

Die Vorbereitung

Du bereitest dich und deinen Körper optimal auf die Basenfasten-Woche vor: du schleichst bestimmte Lebensmittel langsam aus, du bereitest dein Umfeld auf dein Vorhaben vor, erledigst wichtige To Dos, besorgst alles was du für die ersten Fasttage benötigst, kaufst die entsprechenden Lebensmittel für die ersten Fastentage ein, sortierst deine Vorräte aus und bereitest deine Küche ideal auf die Fasten-Erfahrung vor. 

Am Ende der Woche bist du startklar! 


Die Basenfasten-Woche

In dieser Woche stehst nur DU im Mittelpunkt. Du isst sieben Tage lang nur basische Lebensmittel in Form von köstlichen Gerichten und lässt alle schädlichen säurebildenden Lebensmittel weg. Dazu gewöhnst du dir neue gesunde Tages-Routinen an, baust bewusste Bewegungs- und Entspannungselemente in deinen Alltag ein und entgiftest deinen Körper mithilfe diverser Entgiftungs-Methoden (z.B. Basenbad und Trockenbürstenmassage). 

Nach dieser Woche wirst du dich wach, klar, leicht, beschwingt und voller Energie fühlen und ganz nebenbei ein paar überflüssige Pfunde verloren haben.


Die Aufbau-Tage

Zunächst bekommst du die Option das Basenfasten noch um eine weitere Woche zu verlängern. 

Falls du das nicht möchtest, zeige ich dir, wie du nach den Fasten-Tagen schrittweise wieder andere Lebensmittel in deinen Alltag integrierst und du erfährst, worauf du hierbei achten solltest. Du bekommst außerdem Tagespläne und konkrete Rezepte für die Aufbau-Tage und lernst die basenüberschüssige Ernährung als ideale Anschluss-Ernährung kennen.

6 Gründe für eine
Basenfasten-Kur

Für mich ist Basenfasten immer wie ein Mini-Urlaub für Körper und Seele und gleichzeitig unkompliziert neben Alltag und Familie umsetzbar. Ich faste selbst schon viele Jahre und Basenfasten gehört für mich fest zum Jahres-Rhythmus dazu. Es ist eine super Methode, um schlechte Ernährungsgewohnheiten wieder in den Griff zu bekommen, unkompliziert ein paar Kilo abzunehmen und den gesamten Körper zu entlasten. Nach einigen Tagen fühle ich mich jedes Mal herrlich leicht, wache morgens fit auf und gehe voller Energie durch den Tag – einfach nur weil ich anders esse. 

Das beeindruckt mich jedes Mal wieder und diese Effekte möchte ich dir gerne zeigen und dich ebenso für das Basenfasten begeistern. 

Aber lies selbst welche Gründe für eine Basenfasten-Kur sprechen:

Den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen

Dadurch gehen Entzündungen im Körper zurück und auch deine Gelenkschmerzen werden langfristig reduziert.

Energie-Level erhöhen, Leistungsfähigkeit und geistige Klarheit steigern

Einer der schönsten Effekte beim Basenfasten ist der Anstieg deines Energie-Levels. Du fühlst dich (oft mit weniger Schlaf) wacher, fitter und geistig klarer. 

Immunsystem stärken und Nährstoff-Depots auffüllen

Durch die basische Ernährung nimmst du mehr Nährstoffe auf, dein Immunsystem wird gestärkt und du fühlst dich fitter.

Bindegewebe straffen und Hautirritationen reduzieren

Dein Hautbild wird klarer und dein Bindegewebe gestärkt. Cellulite, Kopf und Gelenkschmerzen können gelindert und reduziert werden. 

Nebenbei ein paar überflüssige Kilos verlieren

Beim Basenfasten kannst du pro Woche etwa 2-3kg an Gewicht verlieren. Du fühlst dich leichter und verbesserst dein Körpergefühl.

Den Grundstein für eine gesündere Ernährungsweise legen

Nach dem Basenfasten kannst du wählen, welche positiven Gewohnheiten du beibehalten und künftig in deinen Alltag integrieren möchtest. 

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Kathrin und ich möchte dir erzählen,
wie ich zum Basenfasten kam:

Vor 10 Jahren bekam ich quasi aus dem Nichts heraus die Diagnose Arthrose in den Fingern, nachdem ich ein paar Wochen lang immer wieder Gelenkschmerzen hatte, war dies die niederschmetternde Diagnose meines Orthopäden und meines Rheumatologen. Ich war damals Anfang 30 und absolut geschockt.

In den kommenden Wochen und Monaten recherchierte ich Tag und Nacht, weil ich mich mit dieser Diagnose einfach nicht abfinden wollte. Ich fand bald diverse ganzheitliche naturheilkundliche Ansätze, die einen Zusammenhang zwischen Arthrose und einer ungesunden Ernährung bzw. einem ungesunden Lebensstil sehen. Gerade die Übersäuerung des Körpers und ein Zuviel an tierischen Produkten sollten hier eine große Rolle spielen. 

Ich fasste einen Entschluss: Von einem Tag auf den anderen hörte ich nach 15 Jahren auf zu rauchen und stellte meine Ernährung radikal um. Ich strich Zucker, Weißmehl, weiße Nudeln, Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch, Kaffee und Alkohol von meinem Speiseplan. Ersetzt habe ich all dies für mehrere Monate konsequent durch eine nasenüberschüssige pflanzliche Ernährung mit viel Gemüse, Obst, gesunden Beilagen (Quinoa, Hirse, Bulger…), Nüssen und Samen. Dazu trank ich sehr viel Wasser und grünen Tee. Ich lernte in kürzester Zeit so viele neue Lebensmittel kennen, dass mir fast schwindelig wurde. Bis dato hatte ich quasi nie gekocht und wenn, dann ganz sicher keine gesunden Gemüsegerichte.

Die ersten drei Wochen ging es mir wahnsinnig schlecht. Auf die radikale Ernährungsumstellung reagierte mein Körper mit furchtbaren Entgiftungserscheinungen! – Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen, ständig Hunger (obwohl ich Berge an Obst und Gemüse aß) und fühlte eine anhaltende bleierne Müdigkeit. (im Nachhinein weiß ich, dass diese Umstellung viel zu radikal war und zudem kannte ich noch nicht die zusätzlichen wichtigen Entgiftungs-Methoden wie die Darmreinigung, die Leberpackung und die Basenbäder). 

Was dann geschah:

Dann wurde es plötzlich besser. Und wie! Ich habe mich noch nie zuvor so wach, fit, konzentriert und einfach gut, stark und leistungsfähig gefühlt. Auch meine Gelenkschmerzen wurden von Woche zu Woche schwächer bis meine Finger nach nur etwa zehn Wochen wieder vollkommen beweglich und schmerzfrei waren. Aber das war nicht alles – zusätzlich verbesserte sich mein Hautbild, mein Bindegewebe wurde straffer, ich schlief tiefer, war morgens voller Energie und tagsüber viel konzentrierter als früher. Ich fühlte mich einfach großartig!

Diese Faszination – wie unsere Ernährung unser Wohlbefinden beeinflusst – hat mich seither nicht mehr losgelassen. Ich habe mich immer weitergebildet auf dem Gebiet und arbeite heute als ganzheitliche Ernährungsberaterin, habe als Autorin mehrere Ernährungs-Sachbücher geschrieben und bin Arthrose-Coach. Mein Herzen-Projekt ist es, Menschen zu helfen auf natürliche Weise Schmerzen zu reduzieren und ihren Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 

Basenfasten ist hier ein wunderbarer Einstieg, der dir sehr schnell zeigt, wie es dir gehen kann, wenn du anfängst auf dich und deine Ernährung zu achten. Auf diesem Weg möchte ich dich gerne begleiten und dir zur Seite stehen.

 

Deine Kathrin

Das alles ist

Basenfasten:

Eine bewusste Auszeit nur für DICH und deinen Körper

Du bringst deinen Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht

Lecker essen und trotzdem fasten und entgiften

kein Hungergefühl durch regelmäßige Mahlzeiten

überflüssige Kilos verlieren

besser schlafen und morgens fit aufwachen

geistig klarer, fokussierter und leistungsfähiger werden

Regelmäßige Darmreinigungen, Basenbäder und Leberpackungen um die Entgiftung zu unterstützen

Streichelzarte Haut durch tägliche Bürstenmassagen

Sanfte Bewegung - ganz nach deinen Bedürfnissen

Zeit für Entspannung und bewusste Pausen

neue gesunde Ernährungsgewohnheiten etablieren

Basenfasten = Selfcare pur

Das sagen Teilnehmerinnen die den Kurs schon vorab exklusiv getestet haben:

Die Basenfasten-Kur war eine tolle
Erfahrung - Balsam für Körper und Seele
und leichter als gedacht!

Nicole, Angestellte

5/5

Es war so schön, sich einfach mal eine Woche nur um sich selbst und seinen Körper zu kümmern. 
Ich esse eigentlich gar nicht so gerne Gemüse (dachte ich), aber alle Gerichte waren dann sooo lecker. Durch die feste Essens-Routine kam während des Fastens auch nie der große Hunger auf. 
Von Gemüse kann man tatsächlich sehr gut satt werden! Und wenn dann noch ein paar Kilos purzeln, freut man sich umso mehr!

Die Basenfasten-Kur hat sich trotz
Alltagstrubel angefühlt, wie eine
kurze Form der inneren Einkehr.

Julia, Marketing-Manager

5/5

Mich hat überrascht, dass die Umstellung grundsätzlich so schnell funktioniert hat.  Schon ab dem 2. Tag habe ich mich sehr fokussiert und wach gefühlt und der Alltag war trotz Familie und Job gut zu managen.

 

Super fand ich, dass ich überhaupt kein unangenehmes Hungergefühl hatte. Mein Energie-Level war tagsüber sehr hoch und ich habe ganz schnell 2 Kilo verloren. 

 

Die Rezepte fand ich durchweg lecker und perfekt über den Tag verteilt. Ich habe öfter die Mittags- und Abendgerichte getauscht, weil mir im Home Office mittags das „kleinere Gericht“ gereicht hat und schneller zuzubereiten war.

 

Auch jetzt nach dem Basenfasten trinke ich weiterhin warmes Zitronen-Wasser am Morgen und ich entscheide mich öfter mal für einen koffeinfreien Kaffee. Außerdem bin ich wieder „präsenter“ beim Essen und esse weniger achtlos nebenbei. 

Ich baue jetzt auch bewusst wieder mehr Gemüse und Obst in meinen Alltag ein und habe Süßes, Alkohol und Zucker reduziert. 

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Was dich in meinem Online-Kurs erwartet:


Auf diesen Kurs-Aufbau und diese Inhalte 
kannst du dich freuen

Der Kurs gliedert sich in verschiedene Module:

Vor dem Start:
Wichtige Informationen


- Kurs-Aufbau & wichtige Hinweise

- Basenfasten kurz erklärt

- Saure und basische Lebensmittel im Überblick

- Beschwerden die sich durch Fasten positiv beeinflussen lassen

Modul 1 (Tage 1-5):
Die Vorbereitung


- Deine To Do's für diese Woche im Überblick

- Deine Ernährungsempfehlung für diese Woche

- Küchen-Check & Einkäufe

- Alle Entgiftungs-Methoden im Überblick

Modul 2 (Tage 6-12):
Die Basenfasten-Woche


- Dein Tagesablauf für die Basenfasten-Woche

- Positive Fasteneffekte

- Das kann beim Fasten anders sein

- Deine Basenfasten-Rezepte im Überblick

Modul 3 (Tage 13-15):
Die Aufbautag


- So geht's weiter

- Rezepte für die Aufbautage

- Basenüberschüssig essen im Alltag

- Vorschau: Der große Arthrose-Online-Kurs

Deine Handouts zum Online-Kurs:

🎁 Deine BONI :

Handout: Die 10 besten Tipps zum Durchhalten

Handout: Basenfasten unterwegs – so klappt’s 

Handout: Die Top 10 basischen Lebensmittel 

Handout: Positive Affirmationen für deine Gesundheit

Für wen ist der Basenfasten Online Kurs geeignet?

Der Basenfastenkurs ist nicht für dich geeignet, wenn du…

Der Basenfastenkurs ist perfekt für dich geeignet, wenn du…

… eigentlich nichts verändern möchtest und alles am besten so bleiben soll, wie es ist. 

… du bereit bist für eine positive Veränderung deiner Ernährung und du auch deine Lebensgewohnheiten gerne positiv verändern würdest.

… schwanger bist, stillst oder eine ernste zehrende Erkrankung (wie z.B. Krebs, Multiple Sklerose, Herzerkrankungen etc.) hast. 

… alte ungesunde Ernährungsmuster ablegen möchtest und dir neue gesündere Ernährungsgewohnheiten aneignen möchtest.

…eine Schilddrüsen-Überfunktion, Diabetes, Typ 1, Untergewicht hast oder an einer Essstörung leidest. 

… nebenbei gerne etwas Gewicht verlieren, dein Energie-Level anheben und dich einfach fitter und leistungsfähiger fühlen möchtest.  

… gerade gar keine Zeit hast, dich auf die Fastenkur einzustellen oder du gerade beruflich oder privat extrem eingebunden bist. Warte in diesem Fall lieber bis es etwas ruhiger wird und starte dann mit dem Kurs. 

… etwas gegen Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Haut- oder Verdauungsprobleme unternehmen möchtest und du dir einen Neustart für deinen Körper wünschst.

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