BERATUNG & PREISE

Meiner Ernährungsberatung unterteilt sich in die folgenden Schritte bzw. kannst du aus verschiedenen Bausteinen wählen:

Unser Kennenlern- Gespräch

Du weißt noch nicht, ob eine Ernährungsberatung das Richtige für dich oder für dein Thema ist?

Dann bist du hier genau richtig. In einem persönlichen Kennenlern-Gespräch besprechen wir unverbindlich deine Fragestellung, dein Anliegen, oder deine persönlichen Ziele und ein mögliches Vorgehen. 

Zu diesem Zeitpunkt entscheiden wir auch gemeinsam, ob wir uns eine weitere und längerfristige Zusammenarbeit vorstellen können.

30min  I  39,- Euro

Anamnese & 

Erstberatung

Die Anamnese und die Erstberatung bilden das Herzstück meiner Ernährungs-beratung und legen den Grundstein für alles Weitere.

Du bekommst zunächst einen ausführlichen Anamnese-Bogen von mir, den du mir im Vorfeld ausfüllst. Je nach deinem Thema stelle ich dir Fragen zu deinem aktuellen gesundheitlichen Zustand, Lebensstil, Schlaf, Stresslevel, Gewohnheiten usw.

Daneben füllst du mir ein Ernährungsprotokoll aus in dem du über einen bestimmten Zeitraum alles aufführst, was du zu dir nimmst und welche körperlichen Reaktionen du vielleicht gespürt hast.

 

Ich werte deinen Anamnese-Bogen und dein Ernährungsprotokoll aus, wir besprechen  alles detailliert in einem Beratungstermin und legen das weitere Vorgehen fest. In manchen Fällen kannst du ab hier alleine weiter arbeiten mit den Ernährungsplänen, allgemeinen Empfehlungen 

und weiteren Handouts die ich dir gebe.

 

In anderen Fällen ist eine längere Betreuung und Begleitung sinnvoll, damit du deine Ziele wirklich erreichst.

(siehe Monats-Pakete weiter unten) 

60min I 99,- Euro

Die Einzelstunde 

(oder Folgeberatung)

Vielleicht hast du auch nur ein paar konkrete Ernährungsfragen die du gerne beantwortet haben möchtest oder du brauchst ein paar Rezept Inspirationen für eine bestimmte Ernährungsform.

 Oder du warst schon zur ausführlichen Beratung und Anamnese bei mir, kommst mit deinem Ernährungsplan gut zurecht, hast aber noch ein paar Anschlussfragen. - In all diesen Fällen ist die Einzelstunde perfekt für dich.

 

 Du teilst mir vorab dein Thema mit und wir besprechen dann ganz individuell in dieser Stunde deine Punkte.

 

(eine ausführliche Erhebung des Ist-Zustandes durch Anamnese-Bogen und Ernährungsprotokoll findet hier nicht statt).

 

60min I 89,- Euro 

3-Monats-Paket

buchen & sparen

In manchen Fällen ist ein längerfristige Begleitung sinnvoll. 

Wenn ich dich z.B. bei einer therapeutischen Ernährungs-umstellung oder bei einer Gewichts-Reduktion für einen Zeitraum von drei Monaten begleite, dann berechne ich nicht die Einzelstunde sondern berechne eine Monats-Pauschale.

Im 3-Monats-Paket enthalten sind zwei Beratungsstunden a 60min sowie zusätzliche Unterstützung per E-Mail und Telefon (Motivation, Fragen, Austausch, Anregungen, Input, Materialien etc.) - wir teilen persönliche Gespräche, E-Mails und Telefonate je nach deinem Anliegen und deinen Wünschen ein.

  

Das 3-Monats-Paket knüpft dabei immer an die "Erstberatung & Anamnese" oder an die "Einzelstunde" an. 

Preis pro Monat: 79 Euro (Laufzeit: 3 Monate)

2 Monate Motivations-Paket: Neue Ziele wirklich umsetzen

Ein Phänomen das wir wohl alle nur zu gut kennen ist Folgendes: Du möchtest deine Ernährung umstellen, Gewohnheiten ändern oder neue - gesündere - Verhaltensmuster in deinen Alltag integrieren und bist anfangs auch hoch motiviert. 

Aber dann kommt wie immer das Leben dazwischen und im stressigen Alltag geraten unsere Ziele schnell wieder in Vergessenheit. 

Oder der innere Schweinehund ist einfach stärker als wir und hindert uns immer wieder daran mit unseren neuen Zielen anzufangen oder sie beizubehalten.

Du brauchst also vor allem jemanden, der dich regelmäßig anstupst und schaut, dass du am Ball bleibst und dich regelmäßig mit passenden Tipps und Aufgaben unterstützt? 

Diesen Part übernehmen ich. So überlisten wir deinen Schweinehund und integrieren neue Gewohnheiten erfolgreich in deinen Alltag.

Bestandteile sind:

  • 1 persönliches Treffen (30-60min) zur Definition deines Ziels + ich versorge dich mit Materialien und Rezepten

  • 4 Telefonate (20-30min) alle 2 Wochen für Input, Hilfestellung und Motivation oder

  • alternativ: 2 Telefonate (a 30min) und 1 Abschlussgespräch nach 8 Wochen (30-60min)

Paket-Preis: 199 Euro

Beratung via Telefon, Skype oder Facetime

Du kommst nicht aus München oder aus der näheren Umgebung und möchtest dich trotzdem gerne von mir beraten lassen?

Das ist kein Problem, schildere mir am besten zunächst dein Anliegen per E-Mail und dann stimmen wir das weitere Vorgehen gemeinsam ab. Die Beratung kann über Telefon, Skype oder über Facetime stattfinden. 

--- Wichtiger Hinweis ---

Im Krankheitsfall ersetzt meine Beratung nicht den Arztbesuch. Sie stellt nur eine begleitende Maßnahme dar.

Ich empfehle das geplante Vorgehen mit einem Arzt oder Heilpraktiker zu besprechen.

Eine Garantie auf Heilung oder körperliche Veränderung ist ausgeschlossen.

info@einfachsmartessen.de

0177 - 64 87 806

Praxis-Adresse:

EINFACH SMART ESSEN

Netzwerk für Gesundheit

Sendlinger Tor Platz 10 (2.OG)
80336 München

 Postadresse: 

EINFACH SMART ESSEN

Kathrin Dücker

Antwerpener Str. 13

80805 München

  • Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 Einfach Smart Essen - Kathrin Dücker I Alle Rechte vorbehalten