VORTRÄGE

minimal Büro
weiß Büro
Ich biete individuelle Vorträge zu verschiedenen Ernährungsthemen an. Hier geht es beispielsweise um Ernährungsformen, Ernährungstrends oder um den Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit. Ich erstelle dabei maßgeschneiderte Vorträge passend zur gewünschten Zielgruppe.
Für Unternehmen biete ich etwa Vorträge im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung an, als allgemeine Mitarbeiter-Motivation oder im Rahmen eines Team-Events. 
Je nach Ernährungs-Thema bietet es sich an einen Vortrag oder einen Workshop abzuhalten. Workshops sind dabei etwas interaktiver gestaltet - hier dürfen die Teilnehmer mithelfen, probieren oder mit zubereiten. 
Sprich mich einfach gerne bezüglich deiner genauen Wünsche und Vorstellungen an. Ich erstelle dir gerne eine individuelles Angebot. 
 

THEMEN-ÜBERBLICK: 

weiß Objekte
Vortrag

Richtig essen bei Arthrose 

Bei Arthrose lassen sich mit der richtigen Ernährung Berge versetzen. Ich habe es selbst erlebt als ich vor wenigen Jahren alleine durch die Umstellung meiner Ernährung meine Arthrose in den Händen in den Griff bekommen habe und vollkommen schmerzfrei wurde. In diesem Vortrag erkläre ich, wie du mit der richtigen Ernährung deine Schmerzen deutlich lindern oder sogar gänzlich schmerzfrei werden kannst. Zusätzlich fördert und verbessert die richtige  Ernährung die Beweglichkeit der Gelenke und gibt dir zusätzlich Lebensqualität zurück. 

VORTRAG ANFRAGEN
Arzt Schreibtisch
Vortrag

Fasten

für

Einsteiger

In diesem Vortrag gebe ich einen Überblick über die unterschiedlichen Fastenformen und erklärt für wen welche Form geeignet ist. Dazu gebe ich Tipps und Tricks zum Fasten selbst, zur Vorbereitung, worauf du achten solltest und erkläre dir welch positiven körperlichen Effekte Fasten für deine Gesundheit haben kann.

VORTRAG ANFRAGEN
Vortrag

Gewicht reduzieren und halten durch Intervallfasten

Was ist Intervallfasten? Wie funktioniert es genau und welche Varianten gibt es? Der Vortrag gibt dir Antworten auf all diese Fragen und  erklärt wie du unkompliziert durch Intervallfasten Gewicht reduzieren und dieses auch langfristig halten kannst. 

VORTRAG ANFRAGEN