info@einfachsmartessen.de

0177 - 64 87 806

Praxis-Adresse:

EINFACH SMART ESSEN

Netzwerk für Gesundheit

Sendlinger Tor Platz 10 (2.OG)
80336 München

 Postadresse: 

EINFACH SMART ESSEN

Kathrin Dücker

Antwerpener Str. 13

80805 München

  • Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 Einfach Smart Essen - Kathrin Dücker I Alle Rechte vorbehalten

  • Kathrin Dücker

Der Anti-Erkältungs-Trick

Aktualisiert: März 5

⠀ Wenn ihr glaubt, dass sich bei euch gerade eine Erkältung anschleicht und ihr vielleicht schon dieses erste verräterische Kratzen im Hals spürt, ihr plötzlich fröstelt oder euch abgeschlagen fühlt - dann versucht es mal mit meiner persönlichen Lieblings-Waffe bei nahenden Erkältungen: Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone und Honig. ⁠⠀ Darum wirkt's:

Ingwer wirkt entzündungshemmend und schleimlösend, immunstimulierend und desinfizierend. Zitrone versorgt den Körper hochdosiert mit Vitamin C und Honig wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Ein unschlagbares Trio also. ⁠⠀ So geht's:

Kocht einen Liter Wasser auf und gebt das Wasser zusammen mit ca. 2cm Ingwer (geschält in feinen Scheiben) plus 1 TL Honig in eine Tee- oder Thermoskanne.

Lasst die Mischung 10min ziehen und gebt danach zusätzlich den Saft von 1/2 Zitrone in die Kanne (Zitronensaft bitte nicht direkt in das kochend heiße Wasser geben, sonst verliert das Vitamin C seine Wirkung).


Über den Tag verteilt warm genießen.

Schmeckt erstens köstlich und dämmt - frühzeitig angewendet - die Erkältungsviren ein. Bei mir hat dieser Trick schon den ganzen Winter über funktioniert. Ich war bisher keinmal krank, habe aber mehrere Hals-Kratz-Anfälle so im Keim erstickt.


Wenn ihr euch so fühlt, als würde eine Erkältung beginnen dann kann zusätzlich noch Zink helfen. Ich nehme an diesen Tagen immer morgens und abends eine Zink-Lutsch-Tablette.

Kommt gut durch die letzten Wintertage!!



2 Ansichten