PUBLIKATIONEN

SMART FASTEN

Alles rund um den wohltuenden Nahrungsverzicht

 

 

+++ Erschienen am 11.02. 2019

Frech Verlag Stuttgart +++

Fasten ist in aller Munde! Entscheidend bei dem temporären Nahrungsverzicht ist die Freiwilligkeit. In einer Gesellschaft, in der es ein ständiges Überangebot von allem gibt, wird Verzicht zum höchsten Gut. Dabei ist die Idee des Fastens nicht neu: Der menschliche Stoffwechsel ist seit Uhrzeiten daran gewöhnt, Zeiten ohne Nahrung zu überstehen, indem er gespeicherte Energie nutzt. 

Heute geht es beim Fasten vor allem um Entgiftung, Gewichtsreduktion, Regeneration, Verjüngung und die Steigerung der Leistungsfähigkeit. Viele Zivilisationserkrankungen lassen sich dadurch nachweislich positiv beeinflussen und immer mehr Studien belegen, dass sich auch schon kurze Fastenperioden wie beim Intervallfasten positiv auswirken. 

ENE, MENE, MISTE, MUTTI SCHREIBT 'NE LISTE

Elternwissen in lustig & sortiert

 

 

 

+++ Erschienen am 22.09. 2017

Rowohlt Taschenbuch Verlag +++

Ich durfte diesem wahnsinnig lustigen Buch das den Mutter-Wahnsinn so humorvoll wie treffend beschreibt diesen Gastbeitrag in Listenform beisteuern: "Wie man Kinder dazu bringt gesunde Sachen zu essen"

- - - - -

Mütter brauchen Listen genauso dringend wie Concealer und starke Nerven. Das weiß die Journalistin und Bloggerin Mareike Opitz aus eigener Erfahrung. Und schreibt deshalb mit viel Mutterwitz und Leidenschaft Listen zum Leben-Sortieren. Dabei geht es nicht ums Einkaufen, sondern um die wichtigen Themen des Elternseins: die bescheuerten Heldenfiguren für Kinder; Handgriffe, die Mütter in weniger als zwei Minuten beherrschen; prominente Pädagogik-Helden; Tricks, mit denen Eltern einen Kindergeburtstag überleben, oder Fortbildungen, die Working Moms sich sparen können. Zum Wiedererkennen, Mitlachen, Durchatmen, Bescheidwissen und An-den-Kühlschrank-Heften. 

ARTIKEL, TEXTE

ODER

 INTERVIEWS?

 

Was kann ich für Sie tun?

 
 
 
 
Sie benötigen für einen journalistischen Artikel eine Expertenmeinung zum Thema Ernährung? Sie suchen einen Ernährungsexperten für ein Interview oder brauchen einen Text zu einem Ernährungsthema? 
 

Neben meiner Tätigkeit als Ernährungsberaterin arbeite ich als freie Autorin und schreibe Fach- und Sachartikel zu Ernährungsthemen.

Schreiben Sie mir gerne - ich freue mich auf Ihre Anfrage!

LEMONS FOR LUNCH

www.lemonsforlunch.com

Auf meinem persönlichen Blog Lemons For Lunch schreibe ich seit 2014 über gesunde Ernährung, vollwertige rein pflanzliche Rezepte und gebe Tipps und Tricks rund um die gesunde Küche.

Schau sehr gerne einmal vorbei.

Focus Titel-Thema Darm (39/2019): 

So bleibt der Darm gesund

Im Rahmen des Focus Titel-Themas drehte sich alle um den Darm und die Darmgesundheit.

 

In diesem Rahmen durfte ich als Ernährungsberaterin Tipps geben, wie sich die Darmgesundheit unterstützen lässt. 

KONTAKT

info@einfachsmartessen.de

0177 - 64 87 806

Praxis-Adresse:

EINFACH SMART ESSEN

Netzwerk für Gesundheit

Sendlinger Tor Platz 10 (2.OG)
80336 München

 Postadresse: 

EINFACH SMART ESSEN

Kathrin Dücker

Antwerpener Str. 13

80805 München

  • Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 Einfach Smart Essen - Kathrin Dücker I Alle Rechte vorbehalten