info@einfachsmartessen.de

0177 - 64 87 806

Praxis-Adresse:

EINFACH SMART ESSEN

Netzwerk für Gesundheit

Sendlinger Tor Platz 10 (2.OG)
80336 München

 Postadresse: 

EINFACH SMART ESSEN

Kathrin Dücker

Antwerpener Str. 13

80805 München

  • Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 Einfach Smart Essen - Kathrin Dücker I Alle Rechte vorbehalten

ERNÄHRUNG FÜR FRAUEN

Warum Ernährungsberatung für Frauen?

 

Zu allererst: ich richte mich nicht ausschließlich an Frauen - Männer sind auch sehr herzlich willkommen - aber ich lege einen Fokus auf Frauen-Themen in meiner Ernährungsberatung, denn: ​

Frauen sind anders als Männer – Frauen essen anders, kümmern sich anders um sich und ihre Gesundheit und sind im Leben anderen Herausforderungen ausgesetzt. Frauen sind häufig großartige Multitasker (auch wenn sie wissen, dass es ihnen eigentlich nicht gut tut), bringen den Job, die Karriere, den Haushalt, die Familie und die Kinder unter einen Hut. Das geht häufig irgendwann an die Substanz. 

Auch die vielen frauenspezifischen Themen wie Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Kinder aufziehen und betreuen, das hormonelle Chaos, Haut- und Gewichts-Probleme oder sonstige hormonellen Schwankungen/Änderungen (Wechseljahre...) bringen viele Fragen mit sich. 

Dabei haben Frauen oft ein intuitiveres Gespür für sich und ihre Gesundheit, recherchieren hier mehr, gehen früher und häufiger bei Beschwerden zum Arzt. Es sind außerdem häufig immernoch die Frauen, die sich darum kümmern, was in der Familie gegessen wird, was eingekauft wird und welcher Ernährungsform gefolgt wird. Ich finde es großartig was Frauen jeden Tag schaffen und leisten und ich möchte dich dabei unterstützen dich individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten optimal zu ernähren. 

Hier geht es um Themen wie deinen Körper optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten, ihn gut durch die Schwangerschaft und die Stillzeit zu bringen, ihm alles zu geben, was er in dieser Zeit benötigt. 

Danach schauen wir was du für dich und dein Baby in der ersten fordernden Zeit brauchst, wie du dein Baby oder Kleinkind bestmöglich mit allem versorgst was es braucht. Wie du aber auch auf dich achtest und schaust, wie du bei Kräften bleibst oder in dieser intensiven Zeit wieder zu Kräften kommst und wie du deine Nährstoff-Depots wieder auffüllst.

Zusätzlich helfe ich dir die optimale Ernährung für dein (Klein-)Kind zu finden. Egal ob Essen am Familientisch, Babyled Weaning oder andere Ernährungsformen.

Oder wir schauen was du in der ersten Babyzeit und den nachfolgenden Kinderjahren brauchst. Fühlst du dich vielleicht müde und erschöpft, ausgelaugt und fehlt dir Energie? Hast du noch ein paar Babypfunde zu viel die du gerne los werden möchtest/die sich hartnäckig halten und für die du eine praktikable Lösung für deinen Familien-Alltag brauchst? 

Suchst du ganz bewusst nach alltagstauglichen Lösungen, die dir den Spagat zwischen Familie und Beruf erleichtern? 

Möchtest du dich jetzt ganz bewusst einmal wieder dir selbst zuwenden und dir und deinem Körper etwas Gutes tun, deine Batterien neu aufladen oder den Reset Knopf drücken, alle auf Null stellen und noch einmal neu anfangen? Interessierst du dich für deinen Säuren-Basen-Haushalt, Fasten- oder Detox-Programme?

Oder möchtest du gerade im Job (wieder) voll durchstarten und brauchst praktikable Ernährungstipps um den Spagat zwischen Job und Familie zu schaffen? Stichwort: Gesund essen im Büro, Meal Prep (= das Vorbereiten von Mahlzeiten fürs Büro), Vorkochen, clever einkaufen etc.?

Vielleicht bist du auch schon weiter und fragst dich was jetzt eigentlich nach der Menopause auf dich zu kommt, welchen Einfluss die hormonellen Veränderungen auf deine Ernährung und deine Gesundheit haben und du würdest gerne mehr darüber erfahren, worauf du jetzt achten solltest, um deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen gut zu versorgen, um einen guten Grundstein für die nächsten Jahre zu legen und smart älter zu werden? 

Vielleicht hast du auch bereits mit gesundheitlichen Problemen oder Einschränkungen zu kämpfen, bei dir wurde eine Erkrankung oder eine Unverträglichkeit festgestellt und du möchtest auch die Stellschraube Ernährung u Lebensstil für deine Heilung nutzen?

Oder du möchtest schlicht und einfach mit deiner Ernährung und einem ausgeglichenen Lebensstil Erkrankungen gezielt vorbeugen?

 

Dann melde dich – ich unterstütze dich gerne - es ist so vieles möglich!

 

KONTAKT AUFNEHMEN: