kathrin_duecker

Herzlich Willkommen!

Ich bin Kathrin.

Als Ernährungs-Coach und ganzheitliche Arthrose-Expertin helfe ich dir dabei deine Arthrose-Beschwerden durch eine gezielte Veränderung deiner Ernährung und deines Lebensstils erfolgreich in den Griff zu bekommen.

Hier auf dieser Seite erzähle ich dir mehr über mich, meinen persönlichen Weg und meinen Ansatz.

Wie ich selbst meine Arthrose Diagnose bekam und daraufhin mein Leben änderte

Bei mir selbst wurde vor 10 Jahren – mit gerade mal Anfang 30 – Arthrose in den Fingergelenken diagnostiziert. Für mich im ersten Moment ein absoluter Schock!

Ich hatte an vielen Tagen so starke Schmerzen in den Fingern, dass ich nichtmal einen Einkaufszettel per Hand schreiben konnte. Geschweige denn acht Stunden am Tag in meinem Marketing-Job am Laptop arbeiten konnte. 

Nachdem mir mein Orthopäde und Rheumatologe nur schulterzuckend sagten da könne man nichts machen, ich müsse lernen mit den Schmerzen zu leben, begann ich selbst zu recherchieren. Ich konnte und wollte mich mit der Diagnose Arthrose und den damit verbundenen Beschwerden einfach nicht abfinden.

So begann meine Arthrose-Reise….

Kathrin Dücker
Ganzheitliche Arthrose-Expertin

… Ich arbeitete mich tief in das Thema ein, absolvierte verschiedene Weiterbildungen und habe mir viel Wissen angeeignet.

Unter anderem habe ich mich zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin ausbilden lassen, um gerade den Einfluss unserer Ernährung und unseres Lebensstils auf unsere (Gelenk-) Gesundheit noch besser zu verstehen und hatte hier viele Aha-Momente. 

Aufgrund meiner Erkenntnisse stellte ich meine eigene Ernährung und meinen Lebensstil komplett um. Und tatsächlich: Meine Arthrose-Schmerzen waren innerhalb von 12 Wochen verschwunden und es ging mir insgesamt so viel besser. Ich fühlte mich fit und energiegeladen, wie nie! Auch meine Finger konnte ich wieder problemlos bewegen. Dieses Thema hat mich seither nicht mehr losgelassen und es ist mir eine Herzensangelegenheit dieses Wissen heute an möglichst viele Menschen weiterzugeben. 

Inzwischen habe ich meinen Marketing-Job aufgegeben und arbeite heute als Ganzheitlicher Arthrose-Coach und als Autorin. 

Als Arthrose-Coach unterstütze ich Menschen mit Gelenkbeschwerden ihre Ernährung und ihren Lebensstil so umzustellen, dass sie wieder ohne Schmerzen, aktiv und voller Lebensfreude ihren Alltag gestalten können.

Dabei möchte ich auch dir helfen!

Heute helfe ich als Arthrose-Coach Frauen...

  •  … ihre Arthrose-Beschwerden nachhaltig zu überwinden. 
  • Meine Vision ist es möglichst vielen Frauen zu zeigen, dass Arthrose eben KEIN Schicksal ist, dem sie machtlos ausgeliefert sind. Denn heute weiß man, dass Arthrose in erster Linie eine sog. Lebensstil-Erkrankung ist.
  • Es ist primär unser (westlicher) Lebensstil mit wenig Bewegung und einer säurebildenden entzündungsfördernden Ernährung, der die Arthrose-Schmerzen verursacht.
  • Das ist eine sehr gute Nachricht für alle Betroffenen, denn unsere Ernährung und unseren Lebensstil können wir ändern! 
  • Hier können wir ansetzen und selbst aktiv werden und ich zeige dir wie!
kathrin_duecker

Kathrin Drücker
Ganzheitliche Arthrose-Expertin

Strand

Du willst dich auch endlich wohlfühlen in deinem Körper?

  • Du willst deine Gelenkschmerzen endlich überwinden und endlich in den Teufelskreis aus Schmerzen, Schmerzmitteln und Inaktivität durchbrechen?
  • Du willst dich endlich wieder schmerzfrei bewegen können und körperlich aktiv sein?
  • Du willst endlich wieder ohne Schmerzen und mit neuer Energie deinen Alltag gestalten anstatt dass dein Alltag von deinen Schmerzen bestimmt wird?

–> Dann gehts hier für dich weiter:

EINFACH SMART ESSEN NEWSLETTER

Melde dich hier für meinen kostenfreien Newsletter an und erhalte regelmäßig hilfreiche Tipps, Rezepte und Informationen, wie du deine Gelenkschmerzen lindern kannst

* Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit abmelden. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier.

freebie_mockup_final__

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deine Top-Arthrose-Lebensmittel-Liste sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt: