kathrin_duecker

Herzlich Willkommen!

Ich bin Kathrin.

Als Ernährungs-Coach und ganzheitliche Arthrose-Expertin helfe ich dir dabei deine Arthrose-Beschwerden durch eine gezielte Veränderung deiner Ernährung und deines Lebensstils erfolgreich in den Griff zu bekommen.

Damit du wieder schmerzfrei, fit und voller Lebensfreude deinen Alltag gestalten kannst – anstatt in der Schmerzfalle festzusitzen.

Wie ich selbst meine Arthrose Diagnose bekam und daraufhin mein Leben änderte

Bei mir selbst wurde vor 10 Jahren – mit gerade mal Anfang 30 – Arthrose in den Fingergelenken diagnostiziert. Für mich im ersten Moment ein absoluter Schock. Ich hatte an vielen Tagen so starke Schmerzen in den Fingern, dass ich nichtmal einen Einkaufszettel per Hand schreiben konnte. Geschweige denn acht Stunden am Tag in meinem Marketing-Job am Laptop arbeiten konnte. 

Nachdem mir mein Orthopäde und Rheumatologe nur schulterzuckend sagten da könne man nichts machen, ich müsse lernen mit den Schmerzen zu leben, begann ich selbst zu recherchieren. Ich konnte und wollte mich mit der Diagnose Arthrose und den damit verbundenen Beschwerden einfach nicht abfinden.

So begann meine Arthrose-Reise….

Kathrin Drücker
Ganzheitliche Arthrose-Expertin

… Ich arbeitete mich tief in das Thema ein, absolvierte verschiedene Weiterbildungen und habe mir viel Wissen angeeignet.

Unter anderem habe ich mich zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin ausbilden lassen, um gerade den Einfluss unserer Ernährung und unseres Lebensstils auf unsere (Gelenk-) Gesundheit noch besser zu verstehen und hatte hier viele Aha-Momente. 

Aufgrund meiner Erkenntnisse stellte ich meine eigene Ernährung und meinen Lebensstil komplett um. Und tatsächlich: Meine Arthrose-Schmerzen waren innerhalb weniger Wochen verschwunden und es ging mir insgesamt so viel besser. Ich fühlte mich fit und energiegeladen, wie nie! Auch meine Finger konnte ich wieder problemlos bewegen. Dieses Thema hat mich seither nicht mehr losgelassen und es ist mir eine Herzensangelegenheit dieses Wissen heute an möglichst viele Menschen weiterzugeben. 

Inzwischen habe ich meinen Marketing-Job aufgegeben und arbeite heute als Ganzheitlicher Arthrose-Coach und als Autorin. Als Arthrose-Coach unterstütze ich Menschen mit Gelenkbeschwerden ihre Ernährung und ihren Lebensstil so umzustellen, dass sie wieder ohne Schmerzen, aktiv und voller Lebensfreude ihren Alltag gestalten können.

Heute helfe ich als Arthrose-Coach Frauen...

  •  … ihre Arthrose-Beschwerden nachhaltig zu überwinden. 
  • Meine Vision ist es möglichst vielen Frauen zu zeigen, dass Arthrose eben KEIN Schicksal ist, dem sie machtlos ausgeliefert sind. Denn: Arthrose ist in erster Linie eine sog. Lebensstil-Erkrankung.
  • Es ist primär unser (westlicher) Lebensstil mit wenig Bewegung und einer säurebildenden entzündungsfördernden Ernährung der die Arthrose-Schmerzen verursacht.
  • Die Tatsache, dass Arthrose in erster Linie eine Lebensstil-Erkrankung ist, ist daher eine sehr gute Nachricht, denn unsere Ernährung und unseren Lebensstil können wir ändern! Hier können wir ansetzen und selbst aktiv werden.
  • Ich zeige dir wie!
kathrin_duecker

Kathrin Drücker
Ganzheitliche Arthrose-Expertin

Strand

Du willst dich auch endlich wohlfühlen in deinem Körper?

  • Du willst deine Gelenkschmerzen endlich loswerden und nicht länger in dem Teufelskreis aus Schmerzen, Schmerzmitteln und Inaktivität verharren?
  • Du willst dich endlich wieder schmerzfrei bewegen können und körperlich aktiv sein?
  • Du willst endlich wieder voller Energie und Leichtigkeit deinen Alltag gestalten?
  • Dann gehts hier entlang:
freebie_mockup_final__

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deine Top-Arthrose-Lebensmittel-Liste sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt: